Über mich

Foto: Artemi Egorov

Ich unterstütze Dich gerne darin, Dir Dein Potential zu erschliessen! Sei es in Bezug auf Deine Berufung, dem ekstatischen Sein oder unserem Potential, die Welt zu verzaubern.

In einem persönlichen Prozess eignete ich mir mediale Fähigkeiten an. Der Einstieg geschah fast eher zufällig. Wobei Zufall in meinem Empfinden ist, was einem «zufällt». Mir ist eine Initiation in die Magie, direkt aus der geistigen Welt, «zugefallen». Daraufhin habe ich mich intensiv in die vielfältige Materie eingelesen und mir viel magische Praxis angeeignet. Wenn Du dazu mehr wissen willst, findest Du eine Schilderung meiner persönlichen Geschichte im Blog.

Durch meinen breiten Erfahrungshintergrund kann ich heute in einem sehr ganzheitlichen Sinne Menschen unterstützen. Bei Workshops ist es mir wichtig, Raum für die Intelligenz der Gruppe zu lassen. Bei den Einzelcoachings wende ich einen Mix verschiedener Methoden an: Coachingtechniken, mein mediales Gespür und auf persönlichen Wunsch auch intuitive, geführte Körper- und Energiearbeit. Ich habe verschiedene Projekte und Firmen aufgebaut und lasse auch dieses Wissen einfliessen, wenn es darum geht, Dich auf Deinem Weg zur persönlichen Erfüllung zu begleiten.


Ausbildungen:

  • Soziale Arbeit (Hochschule Luzern), Fokus auf Community Building, Gemeinwesenarbeit und Soziokulturelle Animation
  • Kursleiter SVEB 1 (Erwachsenenbildung)
  • Grossgruppenmoderation; Future Search Conference, Real Time Strategic Change, World Café, Open Space Technology
  • Design Thinking
  • Soziokratie: Konsensorientierte Gesprächsmoderation und Organisationsentwicklung (Module 1 – 3)
  • Betriebswirtschaft für KMU’s an der Wirtschaftsschule KV Winterthur
  • Erstausbildung im grafischen Bereich: Das Schöne im Leben erkennen können
  • Autodidaktisch (über das Tun): Kulturmanagement, Journalismus, Entwicklung medialer Fähigkeiten, Initiation in die Magie.

Mein Erfahrungsschatz: Gründung verschiedener Start-Ups und Nachhaltigkeitsprojekte. Viele Jahre Erfahrung im Kulturbereich. Veröffentlichung von zwei Büchern (Kollaborative Wirtschaft bei oekom, Meine kleine Grossstadt Winterthur im Eigenverlag). Die Erkenntnis, wie man sich ein schönes Leben zaubert.

Mehr Informationen auf meiner Facebook-Page.